Heimerer erneut on Air

Aktuelles

Mit einem Follow-up möchte das Team des MDR in der Sendung „Fakt“ der Frage nachgehen, inwiefern der geleistete Pflegeschwur seitens Gesundheitsminister Jens Spahn, Familienministerin Franziska Giffey und Arbeitsminister Hubertus Heil innerhalb des letzten Jahres spürbare Erleichterungen verschafft hat.

 

In einem gemeinsamen Interview 2018 versprachen die Minister „mehr Pfleger, bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne“ und besiegelten diesen Schwur mit aufeinander gelegten Händen.

1 Jahr später ist Zeit, um Resümee zu ziehen. Neben einem Pflegeheim in Sachsen/Anhalt wurde dabei auch Heimerer befragt und konnte dem MDR die gesammelten Erfahrungen nahebringen. Was ist passiert in diesem Jahr, wo liegen Probleme und welche Veränderungen wurden bereits geschaffen?

Zum Beitrag geht's hier... 

 

Aktuelles
Aktuelles