"Hospiz macht Schule"

Aktuelles

19.02.2021 Im Rahmen unserer Projektwoche "Sterben und Tod" erhielt unsere Döbelner Altenpflegeklasse A28 Besuch von Schwester Susann und Schwester Lisa aus dem Hospiz Leisnig, welche unter dem Aspekt "Hospiz macht Schule" zu uns in die Schule kamen und die SchülerInnen der Abschlussklasse für den Umgang mit sterbenden Menschen sensibilisierten. Wir freuten uns, den beiden Krankenschwestern eine Spende für das Hospiz "Lebenszeit" überreichen zu können. Leider konnten wir dieses Jahr nicht zur Exkursion ins Hospiz fahren, aber Susann und Lisa teilten mit den SchülerInnen ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus ihrer täglichen Arbeit im Hospiz.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Aktuelles
Aktuelles

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben