Tafelspende nach Rumänien

Aktuelles

12.04.2021

Nanu, was ist denn das? 

In Zusammenarbeit mit @orfanis.e.v, dem Verein "Hoffnung und Zukunft für Waisen e.V." haben wir über Ostern eine großangelegte Spendenaktion organisiert. Im Zuge der Digitalisierung haben wir eine Vielzahl unserer Schultafeln an Orfanis gespendet und damit in Rumänien bedürftige Schulen unterstützt. Herr Fuoss, Vorsitzender des Vereins erklärt, dass Orfanis den Kindern und Jugendlichen vor Ort eine nachhaltige Lebensperspektive bietet und überall da anpackt, wo Hilfe benötigt wird. 

"Wir sind sehr dankbar, so viele Schultafeln erhalten zu haben, die wir zusammen mit einer Spedition in Leipzig und Döbeln bei den Berufsfachschulen Heimerer abholen und auf den Weg nach RO-Saniob senden konnten. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die Schultafeln und Tageslichtprojektoren mit Hilfe von einigen Helfern vor Ort am Dienstag 30.03.2021 laden. Der LKW der Spedition fuhr dann direkt nach RO-Saniob und wurde dort dann am 01.04.2021 unter Mithilfe der dortigen Schüler in phänomenalen 2 Stunden abgeladen (das war kein Aprilscherz).

Auf den Bildern ist die Freunde über die erhaltenen Tafeln bereits ersichtlich...“

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben