Weiterbildung für Praxisanleiter an der Heimerer Schule in Torgau

Aktuelles

An der Heimerer Schule in Torgau fand vom 10. bis 12. März 2021 die jährliche 24 Std. Weiterbildung für Praxisanleiter in der Pflege statt. Auf Initiative der Schulleitung wurde dieser Kurs, in enger Zusammenarbeit mit der Heimerer Akademie, exclusiv für unsere Praxispartner organisiert.

In angenehmer, konstruktiver und auch familiärer Atmosphäre, konnten die Praxisanleiter/innen ihre Kompetenzen zur Gestaltung der Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau in der Praxis erweitern. Durch die zielgerichtete Teilnehmerauswahl konnte eine gute Verknüpfung zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung, zwischen Praxisanleitung und schulischer Ausbildung hergestellt werden.

Die neuen Anregungen und der gemeinsame Austausch wird die weitere gemeinsame Ausbildungsgestaltung voranbringen, zum Nutzen aller Kooperationspartner und vor allem für unsere Auszubildenden in der Pflege.

Aktuelles
Aktuelles

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben