Physiotherapie Ausbildung Döbeln
Physiotherapie Ausbildung Döbeln
Physiotherapie Ausbildung Döbeln

Physiotherapie Ausbildung in Döbeln? Bewegungsfreude teilen!

Suchst du eine Ausbildung in einem vielseitigen Gesundheitsfachberuf, der Beobachtungsgenauigkeit und ein hohes Maß an motorischen Fertigkeiten und Fähigkeiten, gepaart mit medizinischem Fachwissen erfordert? Dann ist eine Physiotherapie Ausbildung bei Heimerer in Döbeln das Richtige für dich!

  • schulgeldfreie Ausbildung mit Berechtigung zum nicht rückzahlungspflichtigen Schüler-BAföG
  • gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis
  • hohe Praxisorientierung
  • strukturierte Gesamtausbildung
Bewirb dich jetzt

Das ist meine Physiotherapie Ausbildung bei Heimerer in Döbeln

Das harmonische Lehr- und Lernklima zeichnet die Berufsfachschule für Physiotherapie in Döbeln aus. Dies ermöglicht einen familiären und persönlichen Umgang. Neben hohem fachlichem Know-how und gutem Praxisbezug findest du an den Heimerer Schulen auch Ansprechpartner bei persönlichen Herausforderungen. Durch das gelebte Miteinander kannst du als Person und als Therapeut wachsen. Die ruhige und angstfreie Lernatmosphäre an der Schule sorgt dafür, dass du den inhaltlich anspruchsvollen Lernstoff des ersten Ausbildungsjahrs gut bewältigen kannst.                  Ein individuell auf dich zugeschnittener „Persönlicher Entwicklungsplan“ hilft dir dabei. Weiterhin hast du einen kostenfreien Zugang zu physioLink, einer E-Learning-Plattform, die dir eigenständiges Wiederholen und Lernen ermöglicht.

Langjährige Kooperationen mit der Praxis

Deine physiotherapeutischen Fertigkeiten vertiefst du durch Praktika im zweiten und dritten Lehrjahr. Die Praktika finden im Wechsel mit der Ausbildung an der Berufsfachschule statt. Die enge Kooperation zwischen der Berufsfachschule für Physiotherapie Döbeln und den Praxispartnern (z.T. schon seit über zwanzig Jahren) sorgt für einheitliche Anforderungen in Theorie und Praxis und eine abwechslungsreiche Festigung der gelernten Inhalte.  Du erwirbst Sicherheit im Umgang mit Patienten für deine spätere Tätigkeit als Physiotherapeut. Unsere Lehrkräfte kommen regelmäßig in die Einrichtungen und hospitieren bei deiner Arbeit am Patienten. Die Berufsfachschule für Physiotherapie Döbeln befindet sich im Herzen Sachsens. Viele Parkplätze und eine gute Autobahnanbindung sorgen für eine optimale Erreichbarkeit! Unser Wohnheim in Döbeln bietet 36 Plätze, sodass du jederzeit ein Zimmer anmieten kannst.

Physiotherapie Ausbildung – ein Beruf mit Zukunft!

Der Arbeitsmarkt bietet dir hervorragende Möglichkeiten zum Berufseinstieg. Die Anzahl der Patienten, die sich physiotherapeutisch behandeln lassen, steigt weiter an. Die Chancen für Physiotherapeuten, eine ihren Interessen entsprechende Tätigkeit zu finden, sind sehr gut. Du hast viele Möglichkeiten der Berufsausübung: Eine Anstellung oder freiberufliche Tätigkeit in einer Physiotherapiepraxis, Rehabilitationseinrichtung oder Klinik ist genauso möglich wie eine Selbstständigkeit mit eigener Praxis. Heimerer Absolventen aus Döbeln haben aufgrund der qualitativ hochwertigen Ausbildung und des hohen Bedarfs an Physiotherapeuten eine sehr hohe Vermittlungsquote. Zusatzqualifikationen, die du beispielsweise bei der Heimerer Akademie erwerben kannst, verbessern deine Aussichten auf dem Arbeitsmarkt und dein Gehaltsniveau zusätzlich! Oder du strebst nach deiner Ausbildung als Physiotherapeut einen Bachelorabschluss in Osteopathie an.

Deine Bildung – deine Zukunft!

Aktuelles

Wir freuen uns auf dich

Anja Henschel
Schulleiterin

Anja Henschel

Simone Kretzmann
Büromanagement

Simone Kretzmann

Linda Seyffarth
Büromanagement

Linda Seyffarth

Zitate unserer Schüler und Mitarbeiter

Nicole Ungnader (Lehrkraft Physiotherapie)

Wir sind persönlicher Ansprechpartner, unterstützen, suchen immer wieder die Nähe zur praktischen Umsetzung, halten engen Kontakt zu unseren Absolventen und sind ganz einfach lösungsorientiert zur Stelle.“

 

Miriam Donath (ehemalige Schülerin Physiotherapie)

„Ich fand meine Ausbildung an der Heimerer Schule in Döbeln echt spitze und erinnere mich gern an die Zeit. Es war eine Zeit mit vielen prägenden Momenten, die mir persönlich zum Teil aber sehr geholfen haben, mich zu entwickeln und so zu werden wie ich jetzt bin. Danke Heimerer!! Ich wünsche dem Team, dass sie noch vielen Leuten bei ihrer persönlichen Entwicklung helfen können."

 

Inessa Krieger (angehende Physiotherapeutin)

Das Verhältnis an unserer Schule ist sehr positiv und familiär. Es gibt immer Ansprechpartner und Unterstützung. Wir haben eine strukturierte Gesamtausbildung und ein sehr gutes Miteinander. Soziale Aspekte, Hilfsbereitschaft, Kompetenz, familiäres Miteinander und Wissensvermittlung charakterisieren die Schule.“

 

 

 

 

 

3D-Tour durch unsere Schule - Haus 1

3D-Tour durch unsere Schule - Haus 2

Schulstandort Döbeln

Fachbereich Physiotherapie

Zur Bildergalerie klicken...

Hier kannst du den Beruf Physiotherapie erlernen

DresdenDöbelnLeipzigMünchenZwickau
Nächste Termine 01.04.2022
13.09.2022
Infos zur Schule
Dresden
Döbeln
Leipzig
München
01.04.2022
13.09.2022
Zwickau

Weitere Berufe, die du an unserer Schule in Döbeln erlernen kannst

Hast du Fragen an uns? Melde dich einfach!

Mini-Kontaktformular

Daten
Nachricht
DSGVO
Dummy
Senden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben