Physiotherapie Ausbildung Dresden
Physiotherapie Ausbildung Dresden
Physiotherapie Ausbildung Dresden

Physiotherapie Ausbildung in Dresden?
Ich bring' Bewegung ins Leben!

Suchst du eine Ausbildung in einem abwechslungsreichen medizinischen Fachberuf, der ein hohes Maß an motorischen Fertigkeiten und Fähigkeiten erfordert? Dann ist eine Physiotherapie Ausbildung bei Heimerer in Dresden das Richtige für dich!

  • schulgeldfreie Ausbildung mit Berechtigung zum nicht rückzahlungspflichtigen Schüler-BAföG
  • gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis
  • große und gut ausgestattete Unterrichtsräume mit Therapieliegen
  • zentrale Lage in Dresden, unmittelbar neben dem Sportpark Ostra
  • gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Bewirb dich jetzt

Termine

01.09.2019
Ausbildung, Vollzeit, 3 Jahre

Das ist meine Physiotherapie Ausbildung bei Heimerer in Dresden

Qualifizierte Lehrkräfte zeichnen die Berufsfachschule für Physiotherapie am Standort Dresden aus.  Die Lehrer vermitteln dir einen großen fachlichen Überblick und legen Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung. Die Ausbildung an der Berufsfachschule erfolgt nach dem biopsychosozialen Ansatz: Nicht nur der Körper, sondern die gesamte soziale Situation sowie die psychischen Aspekte werden berücksichtigt. Du lernst an der Berufsfachschule den Patienten universell zu sehen. Die im Unterricht vermittelten Informationen und therapeutischen Konzepte sind immer auf dem neuesten Stand. Über die Lehrkräfte, die vom Therapiealltag berichten, wird der Praxisbezug gewahrt. Die Nutzung moderner Technik ist ein weiterer wichtiger Pfeiler unserer Physiotherapie Ausbildung. Du hast einen kostenfreien Zugang zu physioLink, einer E-Learning-Plattform, die dir eigenständiges Wiederholen und Lernen ermöglicht. Durch physioLink werden deine Buchkosten extrem reduziert.

Ganzheitliche Ausbildung – in Theorie und Praxis

Die Berufsfachschule für Physiotherapie Dresden unterhält ein sehr breites Netzwerk mit verschiedenen therapeutischen und öffentlichen Einrichtungen. Heimerer ermöglicht dir damit vielfältigere Einblicke in die praktische Physiotherapie Ausbildung (Akuttherapie und Rehabilitation). Außerdem wird viel Wert auf die gute Zusammenarbeit mit den Praxispartnern in Dresden gelegt. Du wirst so optimal auf deine Berufstätigkeit als Physiotherapeut vorbereitet. Die Schule verfügt über großzügige und helle Unterrichtsräume mit Therapieliegen (d.h. die Vermittlung von Theorie- und Praxiswissen ist in ein- und demselben Zimmer möglich). Jeder Theorieraum hat eine interaktive Tafel. Das Schulgebäude liegt sehr verkehrsgünstig in der Dresdner Innenstadt nahe des Sportparks Ostra, der von den Lehrern auch für den Unterricht genutzt wird. 

Physiotherapie Ausbildung – ich bring' Bewegung ins Leben! Ein Blick in die Zukunft ...

Mit einer Physiotherapie Ausbildung in Dresden kannst du dein Hobby zum Beruf machen. Im Gegensatz zu einem Bürojob ist man als Physiotherapeut ständig in Bewegung und kann anderen helfen in Bewegung zu bleiben. Das Tätigkeitsfeld für ausgebildete Physiotherapeuten ist sehr vielseitig. Durch den hohen Praxisbezug deiner Physiotherapie Ausbildung kannst du später in Krankenhäusern, Physiotherapiepraxen und Rehakliniken arbeiten. Heimerer Absolventen haben aufgrund der qualitativ hochwertigen Ausbildung und des hohen Bedarfs an Physiotherapeuten eine sehr hohe Vermittlungsquote.    Du kannst dich nach Abschluss deiner Ausbildung durch Weiterbildungen (z.B. bei der Heimerer Akademie) für spezielle Fachgebiete der Physiotherapie qualifizieren. Sogar ein Studium mit Bachelorabschluss in Osteopathie ist möglich!

Deine Bildung – deine Zukunft!

Wir freuen uns auf dich

Anja Henschel
Standortleiterin

Anja Henschel

Birgit Ferdinand
Schulleiterin

Birgit Ferdinand

Andreas Börner
Stellvertretender Schulleiter

Andreas Börner

Ulrike Reiche
Büromanagement

Ulrike Reiche

Zitate unserer Schüler und Mitarbeiter

Andreas Börner (stellv. Schulleiter und Lehrkraft Physio- und Ergotherapie)

„Wir haben ein großes Netzwerk an Einrichtungen, mit denen wir sehr gut kooperieren. Unsere therapeutischen Konzepte sind stets auf dem neuesten Stand.
Die Physiotherapie Auszubildenden haben Zugang zu physioLink, einem Wissensportal, welches von den Schülern gut angenommen und geschätzt wird. Heimerer ist eine der ersten Schulen, die diese moderne Form des E-Learnings anbietet. Nicht zuletzt aufgrund der sehr guten Lage zum Sportpark Ostra, des interaktiven und ganzheitlichen Lehrkonzeptes und des tollen Schulgebäudes mit viel Charme, ist Heimerer Dresden ein toller Ausbildungsstandort."

 

Miriam Fischer (angehende Physiotherapeutin)

„Mir wurde bei Heimerer mehr gegeben als ich erwartet habe. Wir haben kritikfähige Lehrer, es ist ein konstruktives Miteinander."

 

Anton Grosche (angehender Physiotherapeut)

„Durch meine Ausbildung bei Heimerer kann ich mein Hobby zum Beruf machen, denn ich bin bewegungsaffin und habe eine soziale Ader."

 

 

 

 

Impressionen

Schulstandort Dresden

Fachbereich Physiotherapie

Zur Bildergalerie klicken...

Physiotherapie Heimerer Dresden

Hier kannst du den Beruf Physiotherapie erlernen

DresdenDöbelnLeipzigMünchenZwickau
Nächste Termine 01.09.201901.09.201901.09.201909.09.2019
10.02.2020
01.09.2019
Infos zur Schule
Dresden
Döbeln
Leipzig
München
09.09.2019
10.02.2020
Zwickau

Weitere Berufe, die du an unserer Schule in Dresden erlernen kannst

Ergotherapie

Steuerfachangestellte

Unsere Kooperationspartner

Diese Unterseite befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht vollständig.

Hast du Fragen an uns? Melde dich einfach!

Heimerer Schulen
Weißeritzstraße 3
01067 Dresden

0351 89 21 95-0

dresden@heimerer.de

facebook.com/heimerer

instagram.com/heimerer.de

Mini-Kontaktformular

Daten
Nachricht
DSGVO
Dummy
Senden