Gebühr ab:
Auf Anfrage
Zielgruppe:
Führungskräfte
Dieses Seminars unterstützt dich dabei, durch den gezielten Einsatz von Kommunikationstechniken professionell zu agieren. Du lernst Mitarbeitergespräche bewusst als Steuerungselemente einzusetzen und infolgedessen die Mitarbeiterzufriedenheit und damit einhergehend die Leistungsbereitschaft deines Teams zu steigern. Im Rahmen der Fortbildung wird dir beispielsweise der Unterschied zwischen Coaching- und Kritikgesprächen nähergebracht und du erfährst, wie du die unterschiedlichsten Gesprächsformen einsetzen kannst, um eine geradlinige Führung zu demonstrieren. Darüber hinaus wird dein Verständnis über den Zusammenhang von Mitarbeiterzufriedenheit und Führungsqualitäten gestärkt. Außerdem setzt du dich mit deiner eigenen Führungskompetenz auseinander und baust diese noch weiter aus.
Während der Schulung setzt du dich mit diesen Inhalten auseinander:
Grundlagen zum Thema Kommunikation
Führung und Mitarbeiterzufriedenheit
Macht und Autorität
Das Zielvereinbarungsgespräch
Das Coaching-Gespräch
Das Kritik-Gespräch
Für zahlreiche unserer Seminare stehen dir viele Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören:
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