Einhändig kochen - trotz Handicap

NEU

Gebühr ab:

Auf Anfrage

Zielgruppe:

Ergotherapeuten, Pflegekräfte, Interessierte

Inhalt dieser Weiterbildung

Warum eigentlich noch selber kochen, wo es doch heute schon fast alles fertig gibt? Und es mit einer Hand definitiv länger dauert als mit zwei? Ganz einfach, weil immer mehr Menschen wissen wollen, was in ihrem Essen drin ist! Und weil sie gut und frisch kochen und essen, Obst und Gemüse der Saison zubereiten wollen. Vielleicht auch mal für andere kochen möchten. Und Selbstgekochtes oft einfach besser schmeckt! Im Einhänder-Kochkurs bereiten die Teilnehmer verschiedene, einfache Gerichte zu und benutzen dafür nur eine Hand. Du lernst die wichtigsten Hilfsmittel für die Arbeit in der Küche kennen, ohne die es mit nur einer Hand nicht geht, probierst sie aus und erfährst viele praktische Küchentipps aus dem Einhänderkochbuch der Dozentin. Ebenfalls sehr wichtig, nicht nur für Patienten mit Einschränkungen, ist eine besondere Planung der Arbeitsschritte ebenfalls Thema des Seminars. Das Einhänderkochbuch hat die Dozentin zusammen mit ihrem Sohn, der nach einem Unfall eine Bewegungsstörung zurückbehalten hat, veröffentlicht. Alle Rezepte wurden einhändig mindestens einmal probegekocht. Geplant für den Kochkurs sind die Zubereitung von

  • Gemüsesticks und Erdnussdip
  • Nudelsalat mit getrockneten Tomaten & Feta
  • Gemüsecurry mit Kichererbsen
  • Apfel-Tiramisu
  • Marmelade mit Saisonfrüchten

und das gemeinsame Essen der zubereiteten Gerichte (Mittagstisch und Kaffeepause nachmittags). Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein Gläschen selbstgekochte Marmelade aus dem Kochkurs mitzunehmen.

Fördermöglichkeiten

Für zahlreiche unserer Seminare stehen dir viele Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören:

Du möchtest individuell beraten werden?

Heimerer Akademie
Hohmannstraße 7b
04129 Leipzig

0341 99 15 22 0

0800 23 25 23 3

akademie@heimerer.de

facebook.com/heimerer

instagram.com/heimerer.de

Seminarsuche

Entdecke unsere spannenden Seminarangebote!
Mit unserer Suche findest du ganz einfach die Fortbildung oder Weiterbildung für deinen beruflichen Erfolg:

Seminarsuche