Gebühr ab:
Auf Anfrage
Zielgruppe:
Logopäden, Sprachtherapeuten, Frühförderfachkräfte, Schüler ab dem 2. Ausbildungsjahr
Durch die Entwicklung hochwertiger Hörsysteme und die verbesserte Früherkennung sind die Chancen für Kinder mit einer peripheren Hörstörung, eine altersgemäße Lautsprachentwicklung zu durchlaufen, in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Das gilt im Falle von Cochlea-Implantaten sogar für Kinder, die mit einer an Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit geboren und früh versorgt wurden. Dennoch entwickeln viele Kinder Sprachentwicklungsstörungen, da der Hörgewinn durch die apparative Versorgung nicht vergleichbar mit einem unbeeinträchtigten Gehör ist. Wie können Kinder mit Hörgeräten/ Cochlea-Implantaten durch TherapeutInnen in ihrer Sprachentwicklung unterstützt werden? Was ist anders oder möglicherweise hörschädigungsspezifisch im Vergleich zu Kindern mit einer umschriebenen Sprachentwicklung oder einer Auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS)? Gibt es Besonderheiten in der Therapiegestaltung und -umsetzung zu beachten?
Für zahlreiche unserer Seminare stehen dir viele Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören:
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