Gebühr ab:
Auf Anfrage
Zielgruppe:
Führungskräfte im Pflege- und Gesundheitsbereich
Psychologische Werbewirkung bei der Gestaltung von Öffentlichkeitsmaterialien
Diese Fortbildung richtet sich an Führungskräfte im Pflege- und Gesundheitsbereich, welche Printmaterialien für die Öffentlichkeit konzipieren oder diese verantworten. Im Mittelpunkt der Schulung stehen psychologische Aspekte der Werbewirkung. Insbesondere die Aspekte der Informationswahrnehmung, Gestaltungsgrundsätze, die Arbeit mit Gestaltungselementen wie zum Beispiel Farben, Bilder, Platzierungseffekte und Schriftgestaltungen und deren psychologische Wirkung stehen im Fokus. Auf deinen Wunsch hin werden dir zusätzlich psychologische Gestaltungsaspekte bei der Anzeigenerstellung dargelegt. Zum Ende des Seminars hast du die Möglichkeit die Werbeeffizienz deiner eigener Prospekt- und Werbematerialien zu überprüfen. Bitte bring dafür entsprechende Materialien mit.
Für zahlreiche unserer Seminare stehen dir viele Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören:
Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Speichern" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":
Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.