ID
Thema
Zeitraum
Ort
Referent
%seminarnummer%
%datum%
%vortort%
%referent%

Refresher-Workshop zum SZET-Konzept

NEU

Gebühr ab:

150,00 €

Zielgruppe:

Logopäden, Sprachtherapeuten

Inhalt dieser Weiterbildung

Dieses Ein-Tages-Seminar richtet sich an alle AnwenderInnen des SZET-Konzeptes zur Therapie Orofazialer Dysfunktionen (OFD) bei Kindern ab 9 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen.

Zu Beginn soll es genauer um das Thema Zungenband gehen, denn ein zu kurzes Zungenband beeinflusst die orofazialen Funktionen und damit auch den Therapieerfolg. Wie entsteht das zu kurze Zungenband, welche Symptome kann es verursachen, wie entdecke ich ein zu kurzes Zungenband in der logopädischen Diagnostik, wie wird es behandelt? Da dieser Aspekt erst seit 2020 im Rahmen der SZET-Fortbildung genauer beleuchtet wird, gibt es hier einige Neuigkeiten. Danach widmen wir uns den orofazialen Funktionen und den Habits. Anhand kurzer Videos justieren wir noch einmal den Blick für die Habits, die rund um das Essen und Trinken auftauchen. Eigene Videos aus der Praxis dürfen sehr gern mitgebracht werden.

Wir werden außerdem unsere eigenen orofazialen Funktionen und Habits unter die Lupe nehmen und in Kleingruppen selbst ausprobieren, was wir unseren Patienten in der Therapie abverlangen. Zum Abschluss gibt es ausreichend Gelegenheit, eigene Fälle aus der Praxis zu besprechen und Fragen zu stellen, die vielleicht immer mal wieder aufgetaucht sind. Auch hier sollen ebenfalls gerne Fotos und /oder Videos von eigenen Fallbeispielen gezeigt werden.

Als AnwenderInnen haben alle sicher eigene Vorgehensweisen und Ideen entwickelt, bestimmte Dinge in der Therapie anzugehen - hier kann der Raum sein, diese Ideen miteinander zu teilen.

Seminare

LV
Lizenzverlängerung
NEU
Neu im Programm
inhouse
Inhouse-Seminar
FBP = Fortbildungspunkte UE = Unterrichtseinheiten
Verfügbare Plätze:
Ausreichend
Wenig
Keine
Zeitraum
Termine
UE
Ort
Referenten
FBP
Gebühr
Bestell-Nr.
Downloads
Belegung
25.09.2022 - 25.09.2022
Termine 1
Unterrichtseinheiten:
8
Ort:
Leipzig
Referenten:
Fortbildungspunkte:
8 *
Gebühr:
150,00 €
Bestell-Nr.:
Y6102
Downloads 1

* für Logopäden

Fördermöglichkeiten

Für zahlreiche unserer Seminare stehen dir viele Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören:

Du möchtest individuell beraten werden?

Heimerer Akademie
Hohmannstraße 7b
04129 Leipzig

0341 99 15 22 0

0800 23 25 23 3

akademie@heimerer.de

facebook.com/heimerer

instagram.com/heimerer.de

Seminarsuche

Entdecke unsere spannenden Seminarangebote!
Mit unserer Suche findest du ganz einfach die Fortbildung oder Weiterbildung für deinen beruflichen Erfolg:

Seminarsuche

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben