Weiterbildung Missverstanden?! - War doch nur gut gemeint! - Gewinnbringende Kommunikation im Praxisalltag
Weiterbildung Detail

Missverstanden?! - War doch nur gut gemeint! - Gewinnbringende Kommunikation im Praxisalltag

Weiterbildung

In diesem Seminar optimierst du die eigene Gesprächsführung. Außerdem wirst du dir zwischenmenschlicher Kommunikationsprozesse bewusster und reflektierst die eigenen Verhaltensmuster. Neben der theoretischen Wissensvermittlung stehen die Möglichkeit zur Selbsterfahrung sowie das Einbringen von Fallbeispielen aus deiner Berufspraxis im Vordergrund.

Auf einen Blick

Zahlen & Fakten

frei

Teilnehmerplätze Teilnehmerplaetze

keine

Fortbildungspunkte Fortbildungspunkte

Leipzig

Lehrgangsort Lehrgangsort

H6783

Bestellnummer Bestellnummer

Die wichtigsten Informationen

Details

Seminarbeschreibung

Man kann nicht nicht kommunizieren. - So lautet eine Grundannahme, die jegliche Bereiche unseres Lebens berührt.

Und gerade du als Vertreter äußerst kommunikativer Berufsfelder kannst dir die Chancen und Möglichkeiten einer nachhaltigen und vor allem wertschätzenden Gesprächsführung zunutze machen.

Wie kann ich mit "schwierigen" Klienten in einen guten Kontakt kommen?

Womit kann ich eine tragfähige und gewinnbringende Zusammenarbeit mit Ärzten und auch Angehörigen/ Eltern gestalten?

Ich bin fachlich vielseitig weitergebildet wie lasse ich das mein Umfeld wissen?

Ich möchte in meinem Berufsfeld professionell und gleichzeitig einfühlsam mit meinen Klienten arbeiten. Welche Fragestellungen ermöglichen mir eine adäquate Psychohygiene/ Abgrenzung?

Sind meine Ziele die individuellen Ziele meines Gegenübers?

Welche Techniken ermöglichen mir eine nachhaltige Kommunikationsstruktur?

Im Seminar optimierst du die eigene Gesprächsführung, wirst dir zwischenmenschlicher Kommunikationsprozesse bewusster und reflektierst eigene Verhaltensmuster. Neben der theoretischen Wissensvermittlung stehen die Möglichkeit zur Selbsterfahrung sowie das Einbringen von Fallbeispielen aus deiner Berufspraxis im Vordergrund.

Nach dem Seminar wirst du mehr und mehr Möglichkeiten finden, deine bisher intuitiven Kommunikationskompetenzen mit allen Sinnen bewusst und zielgerichtet einzusetzen.

Referenten

Susan Beihof-Rother, Dipl.-Ergotherapeutin, Mentaltrainerin, Hypnose-Coach, Hypnotiseurin, Systemische Aufstellerin, NLP-Master

Zielgruppe

Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Mitarbeiter aus therapeutischen, pflegerischen, sozialen, medizinischen, pädagogischen und beratenden Berufen, Schüler (der aufgeführten Berufsgruppen) ab 1. Ausbildungsjahr

Zugangsvoraussetzungen

Zeitraum

Fr, 17.05.2019 bis So, 19.05.2019, 26 Unterrichtseinheiten

Termine

Freitag, 17.05.2019, 09:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 18.05.2019, 09:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 19.05.2019, 09:00 - 15:00 Uhr

Gebühren

€ 360,00 Teilnahmegebühr

Seminarort

Heimerer Akademie GmbH

Hohmannstraße 7 b

04129 Leipzig

Anmeldung und Beratung

Heimerer Akademie GmbH

Hohmannstraße 7 b

04129 Leipzig

Telefon: 030 3982036-0

Telefon: 0800 2325233 (gebührenfrei)

Fax: 030 3982036-98

E-Mail: akademie@heimerer.de

Hier gibt es Unterstützung

FÖRDERMÖGLICHKEITEN

Allgemein

Für zahlreiche unserer Seminare stehen dir viele Fördermöglichkeiten zur Verfügung.

Dazu gehören:

- staatliche Bildungsprämie

- Förderung durch die Agentur für Arbeit und das Jobcenter

- Programme für Bundeswehrangehörige (BFD)

- Unterstützung durch Rentenversicherungsträger und Berufsgenossenschaften

- weitere Fördermöglichkeiten