Der Praxisort ist das Podologiezentrum in Meißen. Aufgrund von geplanten Arbeiten am Wohnheim in Meißen, wohnte die Studentin unterhalb der Albrechtsburg in einer Meißner Herberge und nahm an einzelnen Tagen am Unterricht in Döbeln teil.
Wie Sanita kommen jährlich etwa 1-2 Studierende der Sozialpflege/ Sozialrehabilitation oder Podologie aus Lettland nach Döbeln, um hier ihre Erfahrungen zu erweitern. Kenntnisse der deutschen Sprache sind Voraussetzung.
Wir freuen uns, auch in Zukunft auf die lettischen Student:innen und hoffen, den Austausch noch viele Jahre fortführen zu können. Wir sind sehr dankbar für den interkulturellen Austausch. Es ist toll, so eine Partnerschaft zu haben.
Interessenten für eine Ausbildung im Fachbereich Podologie sind jederzeit herzlich eingeladen unsere Schule in Döbeln kennenzulernen. Bewerbungen für die Ausbildung zum Podologen/zur Podologin nehmen wir gern persönlich oder per Mail bzw. online über unsere Website entgegen. Der nächste Ausbildungsbegin ist der der 01.09.2023 (Ausbildung in Vollzeit) bzw. der 01.10.2023 (Ausbildung in Teilzeit).